Honda CRF125F 2024 vs. Honda CRF250M 2014
Bewertung
Honda CRF125F 2024 vs. Honda CRF250M 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CRF250M mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die CRF250M hat mit 23 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CRF125F mit 9 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CRF250M von 22 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der CRF125F.
Bei der CRF125F federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CRF250M setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF125F vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel. Die CRF250M vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF125F auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 17 vorne und 90 / 100 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250M Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda CRF125F misst 1.219 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 739 Millimeter. Die Honda CRF250M ist von Radachse zu Radachse 1.446 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 145 kg ist die CRF250M massiv schwerer als die CRF125F mit 88 kg.
In den Tank der CRF125F passen 4,5 Liter Sprit. Bei der CRF250M sind es 7,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF125F gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250M sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF125F 2024 |
Honda CRF250M 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,9 ccm | 249 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 76 mm |
| Hub | 57,9 mm | 55 mm |
| Leistung | 9 PS | 23 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10,2 Nm | 22 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 9 | 10,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Zündung | CDI | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 4 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Backbone | |
| Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
| Nachlauf | 81 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 132 mm | |
| Marke | Showa | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 139,7 mm | |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1770 mm | 2127 mm |
| Breite | 739 mm | 815 mm |
| Höhe | 1000 mm | 1147 mm |
| Radstand | 1219 mm | 1446 mm |
| Sitzhöhe von | 739 mm | 855 mm |
| Gewicht fahrbereit | 88 kg | 145 kg |
| Tankinhalt | 4,5 l | 7,7 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |