Honda CRF125F 2022 vs. Honda CRF250L 2020
Bewertung
Honda CRF125F 2022 vs. Honda CRF250L 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CRF250L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die CRF250L hat mit 25 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CRF125F mit 9 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CRF250L von 23 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der CRF125F.
Bei der CRF125F federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CRF250L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Die Honda CRF250L hat mit 250 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda CRF125F mit 132 mm vorne und 139,7 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF125F vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel. Die CRF250L vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF125F auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 17 vorne und 90 / 100 - 14 hinten.
Der Radstand der Honda CRF125F misst 1.219 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 739 Millimeter. Die Honda CRF250L ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 146 kg ist die CRF250L massiv schwerer als die CRF125F mit 88 kg.
In den Tank der CRF125F passen 4,5 Liter Sprit. Bei der CRF250L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF125F 2022 |
Honda CRF250L 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,9 ccm | 249 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 76 mm |
| Hub | 57,9 mm | 55 mm |
| Leistung | 9 PS | 25 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10,2 Nm | 22,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 9 | 10,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Zündung | CDI | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 4 | 6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Backbone | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 27 Grad | 62,4 Grad |
| Nachlauf | 81 mm | 113 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 132 mm | 250 mm |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 139,7 mm | 240 mm |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 256 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 1770 mm | 2195 mm |
| Breite | 739 mm | 815 mm |
| Höhe | 1000 mm | 1195 mm |
| Radstand | 1219 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 739 mm | 875 mm |
| Gewicht fahrbereit | 88 kg | 146 kg |
| Tankinhalt | 4,5 l | 7,8 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |