Honda CRF125F 2022 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2022
Bewertung
Honda CRF125F 2022 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 4T LC Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der CRF125F federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 4T LC Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 125 4T LC Enduro hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda CRF125F mit 132 mm vorne und 139,7 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF125F auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 17 vorne und 90 / 100 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T LC Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Honda CRF125F misst 1.219 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 739 Millimeter. Die Beta RR 125 4T LC Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
In den Tank der CRF125F passen 4,5 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T LC Enduro sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF125F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T LC Enduro sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF125F 2022 |
Beta RR 125 4T LC Enduro 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
Hub | 57,9 mm | 58,7 mm |
Leistung | 9 PS | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 10,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | |
Verdichtung | 9 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 4 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 132 mm | 265 mm |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 139,7 mm | 270 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1770 mm | 2145 mm |
Breite | 739 mm | 830 mm |
Höhe | 1000 mm | 1220 mm |
Radstand | 1219 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 739 mm | 920 mm |
Gewicht fahrbereit | 88 kg | |
Tankinhalt | 4,5 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht trocken | 98 kg | |
Reichweite | 375 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km |