Honda CRF1100L Africa Twin 2020 vs. Honda XL 125 V Varadero 2009

Honda CRF1100L Africa Twin 2020

Honda XL 125 V Varadero 2009

Bewertung

Honda CRF1100L Africa Twin 2020
VS.
Honda XL 125 V Varadero 2009
 

Honda CRF1100L Africa Twin 2020 vs. Honda XL 125 V Varadero 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF1100L Africa Twin mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda XL 125 V Varadero mit ihrem 4-Takt Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CRF1100L Africa Twin von 105 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XL 125 V Varadero.

Bei der CRF1100L Africa Twin federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF1100L Africa Twin vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die XL 125 V Varadero vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF1100L Africa Twin auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF1100L Africa Twin misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter. Die Honda XL 125 V Varadero ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der CRF1100L Africa Twin passen 18,8 Liter Sprit. Bei der XL 125 V Varadero sind es 16,8 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF1100L Africa Twin gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 125 V Varadero sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die CRF1100L Africa Twin gibt es aktuell 1.317 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XL 125 V Varadero wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF1100L Africa Twin 2020

Honda XL 125 V Varadero 2009

Honda CRF1100L Africa Twin 2020 Honda XL 125 V Varadero 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Grad 0
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1084 ccm 125 ccm
Bohrung 92 mm 42 mm
Hub 81,5 mm 45 mm
Leistung 102 PS 15 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 11000 U/min
Drehmoment 105 Nm 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 8500 U/min
Verdichtung 10,1 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 113 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 45 mm
Federweg 230 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2330 mm 2145 mm
Breite 960 mm 850 mm
Höhe 1395 mm 1250 mm
Radstand 1575 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 850 mm 800 mm
Sitzhöhe bis 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 226 kg
Tankinhalt 18,8 l 16,8 l
Führerscheinklassen A A1
Gewicht fahrbereit 169 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts