Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2019 vs. Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2019

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020

Bewertung

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
VS.
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020
 

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2019 vs. Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 158 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 95 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1260 Pikes Peak von 130 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT.

Bei der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Multistrada 1260 Pikes Peak setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT hat mit 252 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak mit 170 mm vorne und 170 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1260 Pikes Peak Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 900 bis 920 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 253 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Ducati mit 229 kg.

In den Tank der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT passen 24,2 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1260 Pikes Peak sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.173 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak mit 17.763 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 749 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 472 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2019

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 1262 ccm
Bohrung 92 mm 106 mm
Hub 75,1 mm 71,5 mm
Leistung 95 PS 158 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 98 Nm 129,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Grad 90
Ventilsteuerung Desmodromik
Verdichtung 13
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Öhlins
Durchmesser 45 mm 48 mm
Federweg 252 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa Öhlins
Federweg 240 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Wave radial, Monoblock
Marke Nissin Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2340 mm 2190 mm
Breite 930 mm 1000 mm
Höhe 1570 mm 1495 mm
Radstand 1580 mm 1585 mm
Sitzhöhe von 900 mm 825 mm
Sitzhöhe bis 920 mm 845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg 229 kg
Tankinhalt 24,2 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 206 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer


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