Honda CMX500 Rebel S 2023 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

Honda CMX500 Rebel S 2023

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

Bewertung

Honda CMX500 Rebel S 2023
VS.
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
 

Honda CMX500 Rebel S 2023 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Standard FLHT von 115 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.

Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 159,99 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 176 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel S 2023

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

Honda CMX500 Rebel S 2023 Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 471 ccm 1584 ccm
Bohrung 67 mm 88,9 mm
Hub 66,8 mm 96,8 mm
Leistung 46 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben Vierkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 159,99 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2188 mm 2640 mm
Breite 820 mm
Höhe 1094 mm
Radstand 1488 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 690 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 11,2 l 22,7 l
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db
Gewicht trocken 355 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts