Brixton Crossfire 125 2022 vs. Zontes 125C2 2025
Bewertung
Brixton Crossfire 125 2022 vs. Zontes 125C2 2025 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Zontes 125C2 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 125C2 von 13 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Crossfire 125.
Bei der Crossfire 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 125C2 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125C2 Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 140/70-16 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Zontes 125C2 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Crossfire 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der 125C2 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 2022 |
Zontes 125C2 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 14 PS | 14,6 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 13 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2104 mm | 2175 mm |
Breite | 770 mm | 845 mm |
Höhe | 1040 mm | 1120 mm |
Radstand | 1320 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 148 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 608 km | 888 km |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km |