Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 vs. Indian Chief Bomber 2011
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 vs. Indian Chief Bomber 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Indian Chief Bomber mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 87 PS bei 7.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Indian mit 72 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Chief Bomber von 136 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel DCT.
Bei der CMX1100 Rebel DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Bomber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Indian Chief Bomber ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der CMX1100 Rebel DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der Chief Bomber sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 |
Indian Chief Bomber 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1084 ccm | 1721 ccm |
Bohrung | 92 mm | 101 mm |
Hub | 81,5 mm | 108 mm |
Leistung | 87 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10,1 | 9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2553 mm |
Breite | 853 mm | 1029 mm |
Höhe | 1115 mm | 1283 mm |
Radstand | 1520 mm | 1737 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 677 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 233 kg | |
Tankinhalt | 13,6 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 256 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 123 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,3 l/100km | |
Gewicht trocken | 338,4 kg | |
Gewicht fahrbereit | 350,6 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |