Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 vs. Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE 2010
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 vs. Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE 2010 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE mit ihrem Motor mit 1.803 Kubik gegenüber.
Bei der CMX1100 Rebel DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Fat Bob FXDFSE Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der CMX1100 Rebel DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der CVO Fat Bob FXDFSE sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX1100 Rebel DCT gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 243 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 90 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel DCT 2022 |
Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1084 ccm | 1803 ccm |
Bohrung | 92 mm | 101,6 mm |
Hub | 81,5 mm | 111,1 mm |
Leistung | 87 PS | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 4000 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,1 | 9,15 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2310 mm |
Breite | 853 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1520 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 685 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 233 kg | |
Tankinhalt | 13,6 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 256 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 123 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,3 l/100km | |
Gewicht trocken | 315 kg | |
Gewicht fahrbereit | 326 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |