Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Suzuki Bandit 650S 2012

Bewertung

Honda CMX1100 Rebel 2021
VS.
Suzuki Bandit 650S 2012
 

Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Suzuki Bandit 650S 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.

Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX1100 Rebel gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 257 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel 2021

Suzuki Bandit 650S 2012

Honda CMX1100 Rebel 2021 Suzuki Bandit 650S 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 656 ccm
Bohrung 92 mm 65,5 mm
Hub 81,5 mm 48,7 mm
Leistung 87,1 PS 85 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 98 Nm 61,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 8900 U/min
Verdichtung 10,1 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 110 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2145 mm
Breite 853 mm 780 mm
Höhe 1115 mm 1230 mm
Radstand 1520 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 700 mm 795 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 13,6 l 19 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 247 kg
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

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