Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Yamaha XV950 Racer 2016
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Yamaha XV950 Racer 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Yamaha XV950 Racer mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XV950 Racer von 80 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die XV950 Racer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XV950 Racer Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Yamaha XV950 Racer ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der XV950 Racer sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV950 Racer sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 126 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Yamaha XV950 Racer 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Bohrung | 67 mm | 85 mm |
Hub | 66,8 mm | 83 mm |
Leistung | 45 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 79,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 9 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 942 ccm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 135 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2295 mm |
Breite | 820 mm | 775 mm |
Höhe | 1094 mm | 1160 mm |
Radstand | 1488 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 765 mm |
Tankinhalt | 11,2 l | 12 l |
Reichweite | 223 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 247 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | |
Führerscheinklassen | A |