Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Vespa GTS 300 2022
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Vespa GTS 300 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Vespa GTS 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 45 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 24 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die GTS 300 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Vespa GTS 300 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der GTS 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 113 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 190 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Vespa GTS 300 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Bohrung | 67 mm | 75 mm |
| Hub | 66,8 mm | 63 mm |
| Leistung | 45 PS | 23,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 44,6 Nm | 26 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Hubraum | 278 ccm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2188 mm | 1950 mm |
| Breite | 820 mm | 755 mm |
| Höhe | 1094 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1488 mm | 1375 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 790 mm |
| Tankinhalt | 11,2 l | 8,5 l |
| Reichweite | 223 km | 265 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | 74 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | 3,2 l/100km |
| Führerscheinklassen | A2 | |