Honda CBR650R E-Clutch 2025 vs. Zontes 310 R 2020

Honda CBR650R E-Clutch 2025

Bewertung

Honda CBR650R E-Clutch 2025
VS.
Zontes 310 R 2020
 

Honda CBR650R E-Clutch 2025 vs. Zontes 310 R 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR650R E-Clutch mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Zontes 310 R mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 312 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Zontes mit 35 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CBR650R E-Clutch von 63 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 310 R.

Bei der CBR650R E-Clutch federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 310 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR650R E-Clutch auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 310 R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR650R E-Clutch misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Zontes 310 R ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die Honda massiv schwerer als die Zontes mit 159 kg.

In den Tank der CBR650R E-Clutch passen 15,4 Liter Sprit. Bei der 310 R sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR650R E-Clutch gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 310 R sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR650R E-Clutch 2025

Zontes 310 R 2020

Honda CBR650R E-Clutch 2025 Zontes 310 R 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 311,7 ccm
Bohrung 67 mm 80 mm
Hub 46 mm 62 mm
Leistung 95 PS 35 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 63 Nm 30 Nm
U/min bei Drehmoment 9499,99 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11,6 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung, Halbautomatik Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Federweg 128 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2051 mm
Breite 750 mm 765 mm
Höhe 1150 mm 1116 mm
Radstand 1450 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 810 mm 807 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg 159 kg
Tankinhalt 15,4 l 15 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 97 db
Gewicht trocken (mit ABS) 149 kg
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts