Honda CBR650R 2021 vs. Ducati 848 EVO 2013

Honda CBR650R 2021

Ducati 848 EVO 2013

Bewertung

Honda CBR650R 2021
VS.
Ducati 848 EVO 2013
 

Honda CBR650R 2021 vs. Ducati 848 EVO 2013 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 848 EVO von 98 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CBR650R.

Bei der CBR650R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 848 EVO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR650R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 848 EVO Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR650R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati 848 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der CBR650R passen 15,4 Liter Sprit. Bei der 848 EVO sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Für die Honda gibt es aktuell 278 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR650R 2021

Ducati 848 EVO 2013

Honda CBR650R 2021 Ducati 848 EVO 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 849,4 ccm
Bohrung 67 mm 94 mm
Hub 46 mm 61,2 mm
Leistung 95 PS 140 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 63 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 9750 U/min
Verdichtung 11,6 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm
Breite 750 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1450 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 810 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 15,4 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 97 db
Gewicht trocken 168 kg
Gewicht fahrbereit 194 kg

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