Honda CBR600RR 2024 vs. KTM 790 Duke L 2020

Honda CBR600RR 2024

KTM 790 Duke L 2020

Bewertung

Honda CBR600RR 2024
VS.
KTM 790 Duke L 2020
 

Honda CBR600RR 2024 vs. KTM 790 Duke L 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.

Bei der CBR600RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die 790 Duke L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR600RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der CBR600RR passen 18,1 Liter Sprit. Bei der 790 Duke L sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke L sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 148 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2024

KTM 790 Duke L 2020

Honda CBR600RR 2024 KTM 790 Duke L 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 799 ccm
Bohrung 67 mm 88 mm
Hub 42,5 mm 65,7 mm
Leistung 119 PS 95 PS
U/min bei Leistung 14250 U/min
Drehmoment 63 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min
Verdichtung 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Schmierung Druckumlauf
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 24,6 Grad 66 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2030 mm
Breite 685 mm
Höhe 1140 mm
Radstand 1370 mm
Sitzhöhe von 820 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
Tankinhalt 18,1 l 14 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 329 km 318 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km 102,9 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km 4,4 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display TFT Display

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