Honda CBR600RR 2024 vs. Derbi GPR 50 Racing 2009

Honda CBR600RR 2024

Derbi GPR 50 Racing 2009

Bewertung

Honda CBR600RR 2024
VS.
Derbi GPR 50 Racing 2009
 

Honda CBR600RR 2024 vs. Derbi GPR 50 Racing 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Derbi GPR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 119 PS bei 14.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.250 U / min.

Bei der CBR600RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die GPR 50 Racing setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR600RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der CBR600RR passen 18,1 Liter Sprit. Bei der GPR 50 Racing sind es 1,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi GPR 50 Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2024

Derbi GPR 50 Racing 2009

Honda CBR600RR 2024 Derbi GPR 50 Racing 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 49,9 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 42,5 mm
Leistung 119 PS 3 PS
U/min bei Leistung 14250 U/min 6250 U/min
Drehmoment 63 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min
Verdichtung 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 24,6 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm 1960 mm
Breite 685 mm
Höhe 1140 mm
Radstand 1370 mm
Sitzhöhe von 820 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
Tankinhalt 18,1 l 1,5 l
Führerscheinklassen A AM
Reichweite 329 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Gewicht trocken 110 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

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