Honda CBR600RR 2024 vs. Derbi GPR 50 Racing 2009
Bewertung
Honda CBR600RR 2024 vs. Derbi GPR 50 Racing 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Derbi GPR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 119 PS bei 14.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.250 U / min.
Bei der CBR600RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die GPR 50 Racing setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR600RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der CBR600RR passen 18,1 Liter Sprit. Bei der GPR 50 Racing sind es 1,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi GPR 50 Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR600RR 2024 |
Derbi GPR 50 Racing 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 49,9 ccm |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
Leistung | 119 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 14250 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 63 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11500 U/min | |
Verdichtung | 12,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 24,6 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 1960 mm |
Breite | 685 mm | |
Höhe | 1140 mm | |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg | |
Tankinhalt | 18,1 l | 1,5 l |
Führerscheinklassen | A | AM |
Reichweite | 329 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |
Gewicht trocken | 110 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |