Honda CBR600RR 2015 vs. Honda CBR600RR 2013
Bewertung
Honda CBR600RR 2015 vs. Honda CBR600RR 2013 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR600RR 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR600RR 2013 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CBR600RR 2015 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die CBR600RR 2013 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR600RR 2015 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBR600RR 2013 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR600RR 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR600RR 2013 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBR600RR 2015 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 823 Millimeter. Die Honda CBR600RR 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.373 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 823 Millimeter.
In den Tank der CBR600RR 2015 passen 18,1 Liter Sprit. Bei der CBR600RR 2013 sind es ebenfalls 18,1 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR600RR 2015 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR 2013 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CBR600RR 2015 gibt es aktuell 270 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR600RR 2013 wurde derzeit 270 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR600RR 2015 |
Honda CBR600RR 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 67 mm | 67 mm |
Hub | 42,5 mm | 42,5 mm |
Leistung | 120 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 13500 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 66 Nm | 66 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11250 U/min | 11250 U/min |
Verdichtung | 12,2 | 12,2 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | Big Piston |
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2029 mm | 2029 mm |
Breite | 684 mm | 684 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Radstand | 1373 mm | 1373 mm |
Sitzhöhe von | 823 mm | 823 mm |
Gewicht fahrbereit | 193 kg | 193 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | 196 kg |
Tankinhalt | 18,1 l | 18,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die neue Honda CBR600RR spaltet vor allem durch ihre eigenwillige Front die Gemüter – und das ist gut so, immerhin wird sie dadurch als völlig neu und anders als ihre Vorgängerin empfunden. Dass dem nicht so ist, beweist der Rest der Maschine, der hoch verlegte Endtopf, das Fahrwerk und der Motor sind weitestgehend unverändert.
- Super Design
- sportliche Optik
- kräftiges Triebwerk
- angenehme Ergonomie
- optimale Bremsanlage.
- Die Armaturen hätte man besser machen können - zumindest die Optik betreffend.