Honda CBR600RR 2007 vs. Suzuki GSX-R 600 2005

Honda CBR600RR 2007

Suzuki GSX-R 600 2005

Bewertung

Honda CBR600RR 2007
VS.
Suzuki GSX-R 600 2005
 

Honda CBR600RR 2007 vs. Suzuki GSX-R 600 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 163 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Suzuki mit 161 kg.

In den Tank der CBR600RR passen 18 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 153 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 149 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2007

Suzuki GSX-R 600 2005

Honda CBR600RR 2007 Suzuki GSX-R 600 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 117 PS 120 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 820 mm 825 mm
Gewicht trocken 163 kg 161 kg
Tankinhalt 18 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR600RR 2013

Honda CBR600RR

Fazit von vauli vom 19.04.2013:

Suzuki GSX-R 600 2005

Testbericht Suzuki GSX-R 600 2005

Fazit von Juliane vom 23.12.2023:

Die neue Honda CBR600RR spaltet vor allem durch ihre eigenwillige Front die Gemüter – und das ist gut so, immerhin wird sie dadurch als völlig neu und anders als ihre Vorgängerin empfunden. Dass dem nicht so ist, beweist der Rest der Maschine, der hoch verlegte Endtopf, das Fahrwerk und der Motor sind weitestgehend unverändert.

Die Suzuki GSX-R 600 (K5) schafft es trotz radikaler Ergonomie und hochgezüchtetem Sportmotor, auf den langen Etappen des Race Around Austria zu überzeugen. Ihr Motor läuft kultiviert und das Fahrwerk bietet mehr als nur ein Mindestmaß an Komfort. In Kombination mit den handlichen Michelin-Reifen formt es ein sportlich-direktes Fahrgefühl, wie man es von einem 18 Jahre alten Motorrad nicht erwarten würde. Und wenn´s um schnelle Runden auf der Rennstrecke geht, liegt die Gixxer noch immer hoch im Kurs. Die Rundenzeit in Brünn (2:17 Minuten) mit Bartin Mauer spricht für sich.

  • Super Design
  • sportliche Optik
  • kräftiges Triebwerk
  • angenehme Ergonomie
  • optimale Bremsanlage.
  • Die Armaturen hätte man besser machen können - zumindest die Optik betreffend.
  • Laufruhiger Motor mit sportlicher Drehfreude
  • Solide, standfeste Technik
  • Starke Bremse
  • Agiles und doch stabiles Handling
  • Radikale Ergonomie
  • Sportliches Fahren fordert hohe Drehzahlen

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