Honda CBR600RR 2005 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2006

Honda CBR600RR 2005

Kawasaki Ninja ZX-10R 2006

Bewertung

Honda CBR600RR 2005
VS.
Kawasaki Ninja ZX-10R 2006
 

Honda CBR600RR 2005 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2006 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 173 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Honda mit 163 kg.

In den Tank der CBR600RR passen 18 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 141 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 143 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2005

Kawasaki Ninja ZX-10R 2006

Honda CBR600RR 2005 Kawasaki Ninja ZX-10R 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 998 ccm
Leistung 117 PS 175 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 820 mm 825 mm
Gewicht trocken 163 kg 173 kg
Tankinhalt 18 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 298 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR600RR 2006

Honda CBR 600 RR

Fazit von nastynils vom 09.12.2006:

Kawasaki Ninja ZX-10R 2007

Kawasaki ZX-10R

Fazit von nastynils vom 11.12.2007:

Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.

Klar ist, dass die neue 10er Kawa stark und schnell aber keine irre Bestie mehr ist. Einige Kawa-Fans wird das traurig stimmen, für viele Interessenten rückt die Zx-10R nun jedoch ins realistische Blickfeld.

  • Extrem geringes Gewicht für eine 600er
  • pures Handling
  • tolle Basis für Rennstreckenumbau
  • Keine Anti-Hopping Kupplung
  • Starke Bremsanlage
  • sauber abgestimmte Anti Hopping Kupplung
  • sehr leistungsfähiger Motor
  • breiter Verstellbereich am Fahrwerk
  • Traktionsunterstützung.
  • Neigt dezent zum Untersteuern
  • Kompromiss zwischen Agilität und Stabilität
  • hohes Gewicht
  • keien verstellbaren Fußrasten.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts