Honda CBR600RR 2005 vs. Honda CBF 600 S 2006

Honda CBR600RR 2005

Honda CBF 600 S 2006

Bewertung

Honda CBR600RR 2005
VS.
Honda CBF 600 S 2006
 

Honda CBR600RR 2005 vs. Honda CBF 600 S 2006 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR600RR vorne eine und hinten eine. Die CBF 600 S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die CBF 600 S massiv schwerer als die CBR600RR mit 163 kg.

In den Tank der CBR600RR passen 18 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die CBR600RR gibt es aktuell 136 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2005

Honda CBF 600 S 2006

Honda CBR600RR 2005 Honda CBF 600 S 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 117 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 820 mm 770 mm
Gewicht trocken 163 kg 198 kg
Tankinhalt 18 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 210 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR600RR 2006

Honda CBR 600 RR

Fazit von nastynils vom 09.12.2006:

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

  • Extrem geringes Gewicht für eine 600er
  • pures Handling
  • tolle Basis für Rennstreckenumbau
  • Keine Anti-Hopping Kupplung
  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts