Honda CBR500R 2018 vs. Royal Enfield Bear 650 2025

Honda CBR500R 2018

Royal Enfield Bear 650 2025

Bewertung

Honda CBR500R 2018
VS.
Royal Enfield Bear 650 2025
 

Honda CBR500R 2018 vs. Royal Enfield Bear 650 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR500R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bear 650 von 57 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CBR500R.

Die Bear 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR500R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bear 650 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR500R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Bear 650 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die Royal Enfield deutlich schwerer als die Honda mit 194 kg.

In den Tank der CBR500R passen 15,7 Liter Sprit. Bei der Bear 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBR500R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.172 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Royal Enfield Bear 650 mit 8.610 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBR500R gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bear 650 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR500R 2018

Royal Enfield Bear 650 2025

Honda CBR500R 2018 Royal Enfield Bear 650 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 471 ccm 648 ccm
Bohrung 67 mm 78 mm
Hub 66,8 mm 67,8 mm
Leistung 48 PS 47,4 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 7150 U/min
Drehmoment 43 Nm 56,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5150 U/min
Verdichtung 10,7 9,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital
Antrieb Kette Kette
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad
Nachlauf 116,7 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 270 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2216 mm
Breite 740 mm 855 mm
Höhe 1145 mm 1160 mm
Radstand 1410 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg 214 kg
Tankinhalt 15,7 l 13,7 l
Führerscheinklassen A2 A2
Bodenfreiheit 184 mm
Zuladung 186 kg
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts