Honda CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition 2024 vs. Honda VTR 1000 SP-2 2005

Honda CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition 2024

Honda VTR 1000 SP-2 2005

Bewertung

Honda CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition 2024
VS.
Honda VTR 1000 SP-2 2005
 

Honda CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition 2024 vs. Honda VTR 1000 SP-2 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.000 Kubik steht die Honda VTR 1000 SP-2 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Bei der CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die VTR 1000 SP-2 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda VTR 1000 SP-2 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition passen 16,5 Liter Sprit. Bei der VTR 1000 SP-2 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition 2024

Honda VTR 1000 SP-2 2005

Honda CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition 2024 Honda VTR 1000 SP-2 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1000 ccm 999 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 48,5 mm
Leistung 217 PS 135 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min
Drehmoment 113 Nm
U/min bei Drehmoment 12000 U/min
Verdichtung 13,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar
Lenkkopfwinkel 65,3 Grad
Nachlauf 101,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Öhlins
Federweg 143 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2105 mm
Breite 750 mm
Höhe 1140 mm
Radstand 1455 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 830 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 16,5 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 246 km
CO²-Ausstoß kombiniert 155 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,7 l/100km
Gewicht trocken 194 kg
Höchstgeschwindigkeit 278 km/h
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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