Honda CBR1000RR Fireblade 2007 vs. Ducati Monster 696 2008

Honda CBR1000RR Fireblade 2007

Ducati Monster 696 2008

Bewertung

Honda CBR1000RR Fireblade 2007
VS.
Ducati Monster 696 2008
 

Honda CBR1000RR Fireblade 2007 vs. Ducati Monster 696 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR1000RR Fireblade mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR1000RR Fireblade misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 831 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.452 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 176 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Ducati mit 163 kg.

In den Tank der CBR1000RR Fireblade passen 18 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR1000RR Fireblade gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 275 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR1000RR Fireblade 2007

Ducati Monster 696 2008

Honda CBR1000RR Fireblade 2007 Ducati Monster 696 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 998 ccm 696 ccm
Leistung 172 PS 80 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1452 mm
Sitzhöhe von 831 mm 770 mm
Gewicht trocken 176 kg 163 kg
Tankinhalt 18 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 287 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

NastyNils fährt SBK

Fazit von nastynils vom 17.01.2006:

Ducati Monster 696 2008

Ducati Monster 696

Fazit von kot vom 11.04.2008:

Harte Burschen welche als 1000er Piloten am Stammtisch als Bezwinger einer Bestie durchgehen möchten, sollten nicht zur CBR greifen. Die Fireblade überfordert keinen 600er Aufsteiger. Man kann sich damit erstaunlich gefahrlos an sein persönliches Limit herantasten. Diese Eigenschaft ist in Wahrheit das größte Plus der Fireblade im Vergleich zu den anderen 1000ern am Markt.

Man darf gespannt sein, wie das neue Design bei den alten Fans ankommen und ob es genügend neue Fans erreichen wird. Bei den Fahrleistungen hat die kleinste Monster jedenfalls einen großen Schritt vorwärts gemacht.

  • Agilität
  • Komfort
  • goldene Mitte
  • sicheres Handling
  • gutes Gefühl für Traktion
  • Spitzenleistung
  • Komfort
  • tolles Fahrgefühl
  • Bremsen.
  • Design nicht allzu anspruchsvoll
  • Fahrwerk relativ kompliziert - nichts für Anfänger.

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