Honda CBR 650F 2015 vs. Honda CBR 650F 2016
Bewertung
Honda CBR 650F 2015 vs. Honda CBR 650F 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR 650F 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda CBR 650F 2016 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR 650F 2015 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBR 650F 2016 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR 650F 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR 650F 2016 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBR 650F 2015 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda CBR 650F 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der CBR 650F 2015 passen 17,3 Liter Sprit. Bei der CBR 650F 2016 sind es ebenfalls 17,3 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR 650F 2015 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 650F 2016 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die CBR 650F 2015 gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR 650F 2016 wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR 650F 2015 |
Honda CBR 650F 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 67 mm | 67 mm |
Hub | 46 mm | 46 mm |
Leistung | 87 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 63 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11,4 | 11,4 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2110 mm | 2110 mm |
Breite | 755 mm | 755 mm |
Höhe | 1145 mm | 1145 mm |
Radstand | 1450 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | 211 kg |
Tankinhalt | 17,3 l | 17,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Neben ihrer supersportlichen Erscheinung, die stark an jene der Fireblade angelehnt ist, sind es vor allem ihre Souveränität und Vielseitigkeit, die sie auf der Straße zur harten Konkurrenz mit Modellen mit mehr Prestige oder mehr Performance machen. Man nimmt ihr den Supersportler genauso ab wie den treuen Begleiter im Alltag. Die sicht- und fühlbare Honda-Qualität vermittelt dem Besitzer dabei, dass er noch ein langes, sorgenfreies Leben mit der CBR650F haben wird.
- Supersportliches Design
- Fireblade-Optik
- gut abgestimmtes Fahrwerk
- solide Bremsen, einfache Bedienung
- Vielseitigkeit
- Honda-Qualität
- An einigen Stellen etwas überholte Technik