Honda CBR600RR 2014 vs. Honda CBR600RR 2006

Honda CBR600RR 2014

Honda CBR600RR 2006

Bewertung

Honda CBR600RR 2014
VS.
Honda CBR600RR 2006
 

Honda CBR600RR 2014 vs. Honda CBR600RR 2006 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR600RR 2006 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CBR600RR 2014 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR600RR 2014 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBR600RR 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR600RR 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR600RR 2014 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 823 Millimeter. Die Honda CBR600RR 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der CBR600RR 2014 passen 18,1 Liter Sprit. Bei der CBR600RR 2006 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR 2014 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR 2006 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CBR600RR 2014 gibt es aktuell 275 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR600RR 2006 wurde derzeit 275 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2014

Honda CBR600RR 2006

Honda CBR600RR 2014 Honda CBR600RR 2006
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 42,5 mm
Leistung 120 PS 117 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min
Drehmoment 66 Nm
U/min bei Drehmoment 11250 U/min
Verdichtung 12,2
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2029 mm
Breite 684 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1373 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 823 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 193 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg
Tankinhalt 18,1 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 163 kg
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR600RR 2013

Honda CBR600RR

Fazit von vauli vom 19.04.2013:

Honda CBR600RR 2006

Honda CBR 600 RR

Fazit von nastynils vom 09.12.2006:

Die neue Honda CBR600RR spaltet vor allem durch ihre eigenwillige Front die Gemüter – und das ist gut so, immerhin wird sie dadurch als völlig neu und anders als ihre Vorgängerin empfunden. Dass dem nicht so ist, beweist der Rest der Maschine, der hoch verlegte Endtopf, das Fahrwerk und der Motor sind weitestgehend unverändert.

Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.

  • Super Design
  • sportliche Optik
  • kräftiges Triebwerk
  • angenehme Ergonomie
  • optimale Bremsanlage.
  • Die Armaturen hätte man besser machen können - zumindest die Optik betreffend.
  • Extrem geringes Gewicht für eine 600er
  • pures Handling
  • tolle Basis für Rennstreckenumbau
  • Keine Anti-Hopping Kupplung

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