Honda CBR600RR 2013 vs. Honda CBR600RR 2011

Honda CBR600RR 2013

Honda CBR600RR 2011

Bewertung

Honda CBR600RR 2013
VS.
Honda CBR600RR 2011
 

Honda CBR600RR 2013 vs. Honda CBR600RR 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR 2013 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR600RR 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CBR600RR 2013 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die CBR600RR 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR600RR 2013 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBR600RR 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR600RR 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR600RR 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR600RR 2013 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 823 Millimeter. Die Honda CBR600RR 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 193 kg ist die CBR600RR 2013 etwas schwerer als die CBR600RR 2011 mit 184 kg.

In den Tank der CBR600RR 2013 passen 18,1 Liter Sprit. Bei der CBR600RR 2011 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR 2013 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR 2011 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CBR600RR 2013 gibt es aktuell 339 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR600RR 2011 wurde derzeit 339 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2013

Honda CBR600RR 2011

Honda CBR600RR 2013 Honda CBR600RR 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Bohrung 67 mm 67 mm
Hub 42,5 mm 42,5 mm
Leistung 120 PS 120 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 13500 U/min
Drehmoment 66 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 11250 U/min 11250 U/min
Verdichtung 12,2 12,2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2029 mm 2010 mm
Breite 684 mm 685 mm
Höhe 1115 mm 1105 mm
Radstand 1373 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 823 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 193 kg 184 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg
Tankinhalt 18,1 l 18 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Honda CBR600RR 2013

Fazit von vauli vom 19.04.2013:

Die neue Honda CBR600RR spaltet vor allem durch ihre eigenwillige Front die Gemüter – und das ist gut so, immerhin wird sie dadurch als völlig neu und anders als ihre Vorgängerin empfunden. Dass dem nicht so ist, beweist der Rest der Maschine, der hoch verlegte Endtopf, das Fahrwerk und der Motor sind weitestgehend unverändert.

  • Super Design
  • sportliche Optik
  • kräftiges Triebwerk
  • angenehme Ergonomie
  • optimale Bremsanlage.
  • Die Armaturen hätte man besser machen können - zumindest die Optik betreffend.

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