Honda CBR600RR 2007 vs. Honda CBR600RR 2006

Honda CBR600RR 2007

Honda CBR600RR 2006

Bewertung

Honda CBR600RR 2007
VS.
Honda CBR600RR 2006
 

Honda CBR600RR 2007 vs. Honda CBR600RR 2006 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR600RR 2006 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR600RR 2007 vorne eine und hinten eine. Die CBR600RR 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR600RR 2007 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CBR600RR 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der CBR600RR 2007 passen 18 Liter Sprit. Bei der CBR600RR 2006 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR 2007 gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR 2006 sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CBR600RR 2007 gibt es aktuell 203 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR600RR 2006 wurde derzeit 203 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2007

Honda CBR600RR 2006

Honda CBR600RR 2007 Honda CBR600RR 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 117 PS 117 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 820 mm 820 mm
Gewicht trocken 163 kg 163 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR600RR 2013

Honda CBR600RR

Fazit von vauli vom 19.04.2013:

Honda CBR600RR 2006

Honda CBR 600 RR

Fazit von nastynils vom 09.12.2006:

Die neue Honda CBR600RR spaltet vor allem durch ihre eigenwillige Front die Gemüter – und das ist gut so, immerhin wird sie dadurch als völlig neu und anders als ihre Vorgängerin empfunden. Dass dem nicht so ist, beweist der Rest der Maschine, der hoch verlegte Endtopf, das Fahrwerk und der Motor sind weitestgehend unverändert.

Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.

  • Super Design
  • sportliche Optik
  • kräftiges Triebwerk
  • angenehme Ergonomie
  • optimale Bremsanlage.
  • Die Armaturen hätte man besser machen können - zumindest die Optik betreffend.
  • Extrem geringes Gewicht für eine 600er
  • pures Handling
  • tolle Basis für Rennstreckenumbau
  • Keine Anti-Hopping Kupplung

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts