Honda CBR600RR 2006 vs. Kawasaki Versys 650 2007

Honda CBR600RR 2006

kein Bild vorhanden

Kawasaki Versys 650 2007

Bewertung

Honda CBR600RR 2006
VS.
Kawasaki Versys 650 2007
 

Honda CBR600RR 2006 vs. Kawasaki Versys 650 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Honda mit 163 kg.

In den Tank der CBR600RR passen 18 Liter Sprit. Bei der Versys 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 650 sind derzeit 32 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 173 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 139 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2006

Kawasaki Versys 650 2007

Honda CBR600RR 2006 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 649 ccm
Leistung 117 PS 64 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 820 mm 835 mm
Gewicht trocken 163 kg 181 kg
Tankinhalt 18 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 185 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR600RR 2006

Honda CBR 600 RR

Fazit von nastynils vom 09.12.2006:

Kawasaki Versys 650 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.

Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.

  • Extrem geringes Gewicht für eine 600er
  • pures Handling
  • tolle Basis für Rennstreckenumbau
  • Keine Anti-Hopping Kupplung
  • Für breite Zielgruppe angefertigt
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk
  • positives Fahrgefühl.
  • Leistung könnte etwas höher sein.

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts