Honda CBR600RR 2005 vs. Triumph Street Triple 2008
Bewertung
Honda CBR600RR 2005 vs. Triumph Street Triple 2008 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Triumph Street Triple mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Triumph Street Triple ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 167 kg ist die Triumph ähnlich schwer wie die Honda mit 163 kg.
In den Tank der CBR600RR passen 18 Liter Sprit. Bei der Street Triple sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 107 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 550 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR600RR 2005 |
Triumph Street Triple 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 675 ccm |
Leistung | 117 PS | 106 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1395 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 163 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 18 l | 17,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 216 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.
Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.
- Extrem geringes Gewicht für eine 600er
- pures Handling
- tolle Basis für Rennstreckenumbau
- Keine Anti-Hopping Kupplung
- Optimales Handling
- anspruchsvolle Optik
- sehr niedriges Trockengewicht
- tendierender Preis
- hervorragende Bremsanlage
- gute Verarbeitung
- positives Fahrwerk.
- Fehlende radial montierte Bremssättel
- Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.