Honda CBR 600 F 2005 vs. Honda CBR 600 F 2007

Honda CBR 600 F 2005

Honda CBR 600 F 2007

Bewertung

Honda CBR 600 F 2005
VS.
Honda CBR 600 F 2007
 

Honda CBR 600 F 2005 vs. Honda CBR 600 F 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR 600 F 2005 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR 600 F 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR 600 F 2005 vorne eine und hinten eine. Die CBR 600 F 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR 600 F 2005 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CBR 600 F 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der CBR 600 F 2005 passen 18 Liter Sprit. Bei der CBR 600 F 2007 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR 600 F 2005 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 600 F 2007 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die CBR 600 F 2005 gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR 600 F 2007 wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR 600 F 2005

Honda CBR 600 F 2007

Honda CBR 600 F 2005 Honda CBR 600 F 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 110 PS 110 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 805 mm 805 mm
Gewicht trocken 170 kg 170 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h 255 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Honda CBR 600 F 2011

Fazit von vauli vom 24.03.2011:

Die CBR600F bleibt knapp unter der magischen 10.000er-Marke und macht Hondas Mittelklasse bestimmt keine Schande. Zur Einführung bekommt man zudem um bescheidene 520 Euro Aufpreis bis Ende Mai ein verlockendes Zusatzpaket bestehend aus dunkel getöntem Windschild, lackierter Soziussitz- und Hinterradabdeckung, Tankdeckel-Dekor, Tankpad und Kurbelgehäuse-Dekorset.

  • Komfort
  • akzeptable Leistung
  • bequemer Sitzposition
  • gepolsterter Sattel
  • C-ABS.
  • Drehzahlmesser nur schwer ablesbar
  • fehlende Ganganzeige.