Honda CBR 250 R 2011 vs. Suzuki Bandit 650S 2012
Bewertung
Honda CBR 250 R 2011 vs. Suzuki Bandit 650S 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR 250 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 85 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 26 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bandit 650S von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CBR 250 R.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR 250 R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBR 250 R misst 1.369 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 784 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der CBR 250 R passen 13 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR 250 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR 250 R 2011 |
Suzuki Bandit 650S 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 249,4 ccm | 656 ccm |
| Bohrung | 76 mm | 65,5 mm |
| Hub | 55 mm | 48,7 mm |
| Leistung | 26 PS | 85 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 22,9 Nm | 61,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8900 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 11,5 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2030 mm | 2145 mm |
| Breite | 709 mm | 780 mm |
| Höhe | 1127 mm | 1230 mm |
| Radstand | 1369 mm | 1470 mm |
| Sitzhöhe von | 784 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit | 166 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 19 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |