Honda CBR 125 R 2006 vs. Brixton BX 125 2019

Honda CBR 125 R 2006

Bewertung

Honda CBR 125 R 2006
VS.
Brixton BX 125 2019
 

Honda CBR 125 R 2006 vs. Brixton BX 125 2019 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton BX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die BX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Honda CBR 125 R misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 134 kg ist die Brixton viel schwerer als die Honda mit 115 kg.

In den Tank der CBR 125 R passen 10 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR 125 R 2006

Brixton BX 125 2019

Honda CBR 125 R 2006 Brixton BX 125 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124 ccm 124 ccm
Leistung 13,6 PS 11,3 PS
Antrieb Kette Kette
U/min bei Leistung 9000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Daten und Abmessungen
Radstand 1295 mm
Sitzhöhe von 776 mm
Gewicht trocken 115 kg 134 kg
Tankinhalt 10 l
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Führerscheinklassen A1
Länge 2020 mm
Breite 910 mm
Höhe 1105 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR 125 R 2011

Honda CBR 125 R

Fazit von vauli vom 28.03.2011:

Brixton BX 125 2018

125er Vergleich: Brixton BX 125 Test

Fazit von Der Horvath vom 08.08.2018:

Insgesamt bekommt man mit der CBR125R ein äußerst erwachsen wirkendes Motorrad, das mit ordentlich Komfort und einem laufruhigen Motor überzeugt. Mehr Leistung bei fast identischer Optik bietet die CBR250R, die läßt sich allerdings nicht mehr mit dem 125er-Führerschein bewegen.

China hin oder her - in der Brixton BX 125 steckt ein echtes Motorrad, das man vor jeder Eisdiele oder am Motorradtreff stolz präsentieren kann. Die Leistung liegt zwar unter der A1-Grenze von 15 PS, doch im Sattel des Retro Naked Bikes stört das zu keiner Zeit. Sie gibt ein Gefühl der Entspannung und ist genau das richtige A1-Bike, wenn man das Leben entschleunigen will und einfach genießen will. Doch es ist nicht alles gold, was glänzt. So merkt man den niedrigen Preis zum Beispiel an der Verarbeitung der Bedienungselemente und auch die Bremse könnte kräftiger zupacken. Letzteres ist jedoch ein allgemeines Problem der A1-Klasse.

  • Sehr geringes Gewicht
  • sportliches Handling
  • gut abgestimmte Federelemente
  • Komfort
  • aufrechte Sitzposition
  • starke Bremse.
  • Schwacher Motor.
  • coole Optik
  • Motorleistung passt zum Auftritt
  • Preis-Leistung
  • ausgewogenes Handling
  • perfektes A1-Bike zum Entspannen
  • Verarbeitung der Bedienelemente
  • schwache Bremse


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