Honda CBF 600 S 2011 vs. Suzuki Bandit 1250S 2012

Honda CBF 600 S 2011

Suzuki Bandit 1250S 2012

Bewertung

Honda CBF 600 S 2011
VS.
Suzuki Bandit 1250S 2012
 

Honda CBF 600 S 2011 vs. Suzuki Bandit 1250S 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt Reihe Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600 S.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBF 600 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250S ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Honda mit 222 kg.

In den Tank der CBF 600 S passen 20 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.221 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Suzuki Bandit 1250S mit 3.936 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250S sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 55 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 S 2011

Suzuki Bandit 1250S 2012

Honda CBF 600 S 2011 Suzuki Bandit 1250S 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 599,3 ccm 1255 ccm
Bohrung 67 mm 79 mm
Hub 42,5 mm 64 mm
Leistung 78 PS 98 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 59 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 3700 U/min
Verdichtung 11,6 10,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 4
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Backbone Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2130 mm
Breite 765 mm 790 mm
Höhe 1240 mm 1235 mm
Radstand 1490 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 217 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg 254 kg
Tankinhalt 20 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h