Honda CBF 600 S 2010 vs. Honda CBF 600 S 2011
Bewertung
Honda CBF 600 S 2010 vs. Honda CBF 600 S 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 S 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 S 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 S 2010 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 600 S 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBF 600 S 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 600 S 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 600 S 2010 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda CBF 600 S 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der CBF 600 S 2010 passen 20 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S 2011 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 600 S 2010 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S 2011 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 S 2010 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S 2011 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 S 2010 |
Honda CBF 600 S 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599,3 ccm | 599,3 ccm |
Bohrung | 67 mm | 67 mm |
Hub | 42,5 mm | 42,5 mm |
Leistung | 78 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 59 Nm | 59 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 8250 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 11,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Backbone | Backbone |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2160 mm |
Breite | 765 mm | 765 mm |
Höhe | 1240 mm | 1240 mm |
Radstand | 1490 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 217 kg | 217 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 222 kg | 222 kg |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.
- ABS
- 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
- 2-fach verstellbarer Lenker
- optimales Fahrgefühl
- einsteigerfreundlich.
- Image eines Normalos und emotionslos.