Honda CBF 600 S 2008 vs. Honda CBF 600 S 2007
Bewertung
Honda CBF 600 S 2008 vs. Honda CBF 600 S 2007 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 S 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 S 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 S 2008 vorne eine und hinten eine. Die CBF 600 S 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CBF 600 S 2008 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CBF 600 S 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der CBF 600 S 2008 passen 19 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S 2007 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 600 S 2008 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S 2007 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 S 2008 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S 2007 wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 S 2008 |
Honda CBF 600 S 2007 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Leistung | 78 PS | 78 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 210 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.
Die CBF hat in allen Belangen eine positive Entwicklung durchgemacht, in beide Richtungen. Einsteiger, unerfahrene Piloten oder ganz einfach Leute, die das Motorradfahren lernen und wieder erlernen, haben es mit dem neuen Modell einfach sich einzugewöhnen und ein zunehmend sichereres Fahrverhalten anzueignen.
- ABS
- 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
- 2-fach verstellbarer Lenker
- optimales Fahrgefühl
- einsteigerfreundlich.
- Image eines Normalos und emotionslos.
- Unkomplizierte Bedienung
- einfache Handhabung
- technische Überarbeitungen
- geringes Gewicht
- steif
- robust
- Komfort
- harter Sound
- ABS.
- Keine wirklichen Änderungen an der Optik durchgenommen.