Honda CBF 600 S 2008 vs. Honda CBF 600 S 2007

Honda CBF 600 S 2008

Honda CBF 600 S 2007

Bewertung

Honda CBF 600 S 2008
VS.
Honda CBF 600 S 2007
 

Honda CBF 600 S 2008 vs. Honda CBF 600 S 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 S 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 S 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 S 2008 vorne eine und hinten eine. Die CBF 600 S 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 600 S 2008 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CBF 600 S 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der CBF 600 S 2008 passen 19 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S 2007 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 600 S 2008 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S 2007 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 S 2008 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S 2007 wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 S 2008

Honda CBF 600 S 2007

Honda CBF 600 S 2008 Honda CBF 600 S 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 78 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1480 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 770 mm 770 mm
Gewicht trocken 198 kg 198 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h 210 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Honda CBF 600 S 2007

CBF600S 2008

Fazit von kot vom 11.12.2007:

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

Die CBF hat in allen Belangen eine positive Entwicklung durchgemacht, in beide Richtungen. Einsteiger, unerfahrene Piloten oder ganz einfach Leute, die das Motorradfahren lernen und wieder erlernen, haben es mit dem neuen Modell einfach sich einzugewöhnen und ein zunehmend sichereres Fahrverhalten anzueignen.

  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.
  • Unkomplizierte Bedienung
  • einfache Handhabung
  • technische Überarbeitungen
  • geringes Gewicht
  • steif
  • robust
  • Komfort
  • harter Sound
  • ABS.
  • Keine wirklichen Änderungen an der Optik durchgenommen.