Honda CBF 600 S 2007 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2005
Bewertung
Honda CBF 600 S 2007 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR1000RR Fireblade mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 S vorne eine und hinten eine. Die CBR1000RR Fireblade vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CBR1000RR Fireblade ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die CBF 600 S deutlich schwerer als die CBR1000RR Fireblade mit 179 kg.
In den Tank der CBF 600 S passen 19 Liter Sprit. Bei der CBR1000RR Fireblade sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.071 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR1000RR Fireblade mit 7.403 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR1000RR Fireblade sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 S gibt es aktuell 55 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR1000RR Fireblade wurde derzeit 358 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 S 2007 |
Honda CBR1000RR Fireblade 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 998 ccm |
Leistung | 78 PS | 172 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1480 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | 179 kg |
Tankinhalt | 19 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 287 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die CBF hat in allen Belangen eine positive Entwicklung durchgemacht, in beide Richtungen. Einsteiger, unerfahrene Piloten oder ganz einfach Leute, die das Motorradfahren lernen und wieder erlernen, haben es mit dem neuen Modell einfach sich einzugewöhnen und ein zunehmend sichereres Fahrverhalten anzueignen.
Harte Burschen welche als 1000er Piloten am Stammtisch als Bezwinger einer Bestie durchgehen möchten, sollten nicht zur CBR greifen. Die Fireblade überfordert keinen 600er Aufsteiger. Man kann sich damit erstaunlich gefahrlos an sein persönliches Limit herantasten. Diese Eigenschaft ist in Wahrheit das größte Plus der Fireblade im Vergleich zu den anderen 1000ern am Markt.
- Unkomplizierte Bedienung
- einfache Handhabung
- technische Überarbeitungen
- geringes Gewicht
- steif
- robust
- Komfort
- harter Sound
- ABS.
- Keine wirklichen Änderungen an der Optik durchgenommen.
- Agilität
- Komfort
- goldene Mitte
- sicheres Handling
- gutes Gefühl für Traktion
- Spitzenleistung