Honda CBF 600 S 2006 vs. Honda CBF 600 S 2009

Honda CBF 600 S 2006

Honda CBF 600 S 2009

Bewertung

Honda CBF 600 S 2006
VS.
Honda CBF 600 S 2009
 

Honda CBF 600 S 2006 vs. Honda CBF 600 S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 S 2006 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 S 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 S 2006 vorne eine und hinten eine. Die CBF 600 S 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 600 S 2006 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CBF 600 S 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der CBF 600 S 2006 passen 19 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S 2009 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 600 S 2006 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S 2009 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 S 2006 gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S 2009 wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 S 2006

Honda CBF 600 S 2009

Honda CBF 600 S 2006 Honda CBF 600 S 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 78 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 42,5 mm
U/min bei Leistung 10500 U/min
Drehmoment 59 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min
Verdichtung 11,6
Starter Elektro
Daten und Abmessungen
Radstand 1480 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 770 mm 785 mm
Gewicht trocken 198 kg
Tankinhalt 19 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2160 mm
Breite 765 mm
Höhe 1240 mm
Gewicht fahrbereit 217 kg

Stärken und Schwächen

Honda CBF 600 S 2010

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.