Honda CBF 600 S 2005 vs. Honda CBR600RR 2005

Honda CBF 600 S 2005

Honda CBR600RR 2005

Bewertung

Honda CBF 600 S 2005
vs.
Honda CBR600RR 2005

Honda CBF 600 S 2005 vs. Honda CBR600RR 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 S vorne eine und hinten eine. Die CBR600RR vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 203 kg ist die CBF 600 S massiv schwerer als die CBR600RR mit 163 kg.

In den Tank der CBF 600 S passen 19 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.477 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR600RR mit 7.067 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 S gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR600RR wurde derzeit 228 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 S 2005

Honda CBR600RR 2005

Honda CBF 600 S 2005 Honda CBR600RR 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 78 PS 117 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1480 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 880 mm 820 mm
Gewicht trocken 203 kg 163 kg
Tankinhalt 19 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 600 S 2010

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Honda CBR600RR 2006

Fazit von nastynils vom 09.12.2006:

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.

  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.
  • Extrem geringes Gewicht für eine 600er
  • pures Handling
  • tolle Basis für Rennstreckenumbau
  • Keine Anti-Hopping Kupplung

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