Honda CBF 600 S 2005 vs. Honda CBR600RR 2005
Bewertung
Honda CBF 600 S 2005 vs. Honda CBR600RR 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 S vorne eine und hinten eine. Die CBR600RR vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 203 kg ist die CBF 600 S massiv schwerer als die CBR600RR mit 163 kg.
In den Tank der CBF 600 S passen 19 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.095 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR600RR mit 8.633 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 S gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR600RR wurde derzeit 312 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 S 2005 |
Honda CBR600RR 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
Leistung | 78 PS | 117 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1480 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 203 kg | 163 kg |
Tankinhalt | 19 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 260 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.
Die Leichtigkeit mit der man die Rundenzeiten aus den Ärmeln schüttelt und die praktische Harmonie von Performance und Komfort sind völlig neu. In Wahrheit der beste Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ohne einer zu sein. Das ist kein Update, das ist eine völlig neue CBR.
- ABS
- 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
- 2-fach verstellbarer Lenker
- optimales Fahrgefühl
- einsteigerfreundlich.
- Image eines Normalos und emotionslos.
- Extrem geringes Gewicht für eine 600er
- pures Handling
- tolle Basis für Rennstreckenumbau
- Keine Anti-Hopping Kupplung