Honda CBF 600 2010 vs. Kawasaki ER-6f 2008
Bewertung
Honda CBF 600 2010 vs. Kawasaki ER-6f 2008 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt Reihe Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBF 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 600 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki ER-6f ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der CBF 600 passen 20 Liter Sprit. Bei der ER-6f sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.890 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki ER-6f mit 3.738 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBF 600 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 2010 |
Kawasaki ER-6f 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599,3 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
Leistung | 78 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
Drehmoment | 59 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Backbone | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1110 mm | |
Radstand | 1490 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 213 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 15,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 178 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.
Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.
- Allround-Eigenschaften
- effizienter Windschutz
- ABS
- vollwertiges Reisemotorad
- herrliche Sitzposition
- großzügiges Cockpit
- sanfter Motor
- einfach zu fahren
- Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt
- Kerniger Sound
- Mobilität
- günstiger Preis
- optisch anspruchsvoll
- sicheres Fahrgefühl
- (wieder-)einsteigerfreundlich.
- 72 PS reißen keine Beine aus