Honda CBF 125 2014 vs. Honda XL 125 V Varadero 2014
Bewertung
Honda CBF 125 2014 vs. Honda XL 125 V Varadero 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda XL 125 V Varadero mit ihrem 4-Takt Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die XL 125 V Varadero hat mit 15 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur CBF 125 mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBF 125 von 11 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XL 125 V Varadero.
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 125 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die XL 125 V Varadero vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBF 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 17 vorne und 100 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XL 125 V Varadero Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 125 misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter. Die Honda XL 125 V Varadero ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 802 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 169 kg ist die XL 125 V Varadero massiv schwerer als die CBF 125 mit 128 kg.
In den Tank der CBF 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der XL 125 V Varadero sind es 16,8 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 125 V Varadero sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 125 2014 |
Honda XL 125 V Varadero 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 42 mm |
| Hub | 57,8 mm | 45 mm |
| Leistung | 11,3 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | 10,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | 11,8 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1955 mm | 2145 mm |
| Breite | 760 mm | 847 mm |
| Höhe | 1110 mm | 1250 mm |
| Radstand | 1270 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 792 mm | 802 mm |
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | 169 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 16,8 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |