Honda CBF 125 2011 vs. Honda CBR 125 R 2011
Bewertung
Honda CBF 125 2011 vs. Honda CBR 125 R 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CBR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die CBR 125 R hat mit 14 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur CBF 125 mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBF 125 von 11 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CBR 125 R.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 125 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die CBR 125 R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda CBF 125 misst 1.110 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter. Die Honda CBR 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 128 kg ist die CBF 125 ähnlich schwer wie die CBR 125 R mit 127 kg.
In den Tank der CBF 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der CBR 125 R sind es 10 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.236 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda CBR 125 R mit 3.137 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBF 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 125 R sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die CBF 125 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR 125 R wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 125 2011 |
Honda CBR 125 R 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 58 mm |
Hub | 57,8 mm | 47,2 mm |
Leistung | 11 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 11 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Brücken |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Länge | 1955 mm | 1920 mm |
Breite | 760 mm | 680 mm |
Höhe | 1110 mm | 1065 mm |
Radstand | 1110 mm | 1295 mm |
Sitzhöhe von | 792 mm | 776 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | 127 kg |
Tankinhalt | 13 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Dank des extrem niedrigen Verbrauchs eins Tipp für Sparfüchse. In der Stadt kann der CBF seine Stärken ausspielen, kraftvolles Bremsen gehört allerdings nicht dazu.
Insgesamt bekommt man mit der CBR125R ein äußerst erwachsen wirkendes Motorrad, das mit ordentlich Komfort und einem laufruhigen Motor überzeugt. Mehr Leistung bei fast identischer Optik bietet die CBR250R, die läßt sich allerdings nicht mehr mit dem 125er-Führerschein bewegen.
- Wendigkeit
- schlanke Linie
- geringer Verbrauch.
- Bremse nicht optimal
- winziges Staufach
- Sehr geringes Gewicht
- sportliches Handling
- gut abgestimmte Federelemente
- Komfort
- aufrechte Sitzposition
- starke Bremse.
- Schwacher Motor.