Honda CBF 1000 2007 vs. Suzuki GSX 1400 2005
Bewertung
Honda CBF 1000 2007 vs. Suzuki GSX 1400 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Suzuki GSX 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.402 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Suzuki GSX 1400 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 232 kg ist die Suzuki ähnlich schwer wie die Honda mit 228 kg.
In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der GSX 1400 sind es 22 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.270 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX 1400 mit 6.216 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 1400 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 1000 2007 |
Suzuki GSX 1400 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 998 ccm | 1402 ccm |
Leistung | 98 PS | 106 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1483 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 228 kg | 232 kg |
Tankinhalt | 19 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | 225 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.
Die GSX ist für jedermann eine Kaufempfempfehlung, unter der Bedingung, dass das nötige Geld für den Erwerb (mithilfe der Bank) vorhanden ist. Sie ist sehr tauglich und geht richtig ab! Lediglich die Gesamtmasse könnte für Geschwindigkeitsverzögerungen sorgen.
- Kleinkraftrad
- einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
- einfaches Handling
- Cockpit
- Optik
- C-ABS
- kräftiger Motor.
- ohne Ecken und Kanten
- Super Fahrgefühl
- sehr viel Leistung
- leises Fahrverhalten
- anständige Bremsanlage
- gute Verarbeitung.
- Gewicht relativ hoch
- Windschutz ist nicht vorhanden.