Honda CB300R 2022 vs. CFMOTO 400NK 2022

Honda CB300R 2022

CFMOTO 400NK 2022

Bewertung

Honda CB300R 2022
VS.
CFMOTO 400NK 2022
 

Honda CB300R 2022 vs. CFMOTO 400NK 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB300R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die CFMOTO 400NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 40 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 31 PS bei 90 U / min.

Das maximale Drehmoment der 400NK von 34 Newtonmeter bei 7.650 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 28 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der CB300R.

Bei der CB300R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 400NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB300R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 400NK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB300R misst 1.352 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Die CFMOTO 400NK ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der CB300R passen 10 Liter Sprit. Bei der 400NK sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB300R 2022

CFMOTO 400NK 2022

Honda CB300R 2022 CFMOTO 400NK 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 286 ccm 400,4 ccm
Bohrung 76 mm
Hub 63 mm
Leistung 31 PS 40 PS
U/min bei Leistung 90 U/min 9500 U/min
Drehmoment 27,5 Nm 34,4 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 7650 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor ECU
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65,3 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2012 mm 2114 mm
Breite 802 mm 757 mm
Höhe 1052 mm 1100 mm
Radstand 1352 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 799 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 144 kg
Tankinhalt 10 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A2
Standgeräusch 86 db
Gewicht fahrbereit 206 kg
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h
Reichweite 354 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km


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