Honda CB125R 2023 vs. Super Soco TC 2020

Honda CB125R 2023

Super Soco TC 2020

Bewertung

Honda CB125R 2023
VS.
Super Soco TC 2020
 

Honda CB125R 2023 vs. Super Soco TC 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Super Soco TC mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der CB125R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die TC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Super Soco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB125R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TC Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 110/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB125R misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter. Die Super Soco TC ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der CB125R passen 10,1 Liter Sprit.

Von der Honda CB125R gibt es aktuell 48 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Super Soco TC sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB125R 2023

Super Soco TC 2020

Honda CB125R 2023 Super Soco TC 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 125 ccm
Bohrung 57,3 mm
Hub 48,4 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 11,6 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Motorbauart Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 24,2 Grad
Nachlauf 90,19 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2015 mm 1926 mm
Breite 820 mm 710 mm
Höhe 1055 mm 1100 mm
Radstand 1345 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 816 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 130 kg
Tankinhalt 10,1 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 459 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Gewicht fahrbereit 78 kg