Honda CB125F 2020 vs. Kawasaki Z e-1 2024
Bewertung
Honda CB125F 2020 vs. Kawasaki Z e-1 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Z e-1 mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Z e-1 von 41 Newtonmeter bei 1.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CB125F.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Z e-1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB125F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 18 vorne und 90 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z e-1 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB125F misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Kawasaki Z e-1 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Honda mit 128 kg.
In den Tank der CB125F passen 13 Liter Sprit.
Von der Honda CB125F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z e-1 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB125F 2020 |
Kawasaki Z e-1 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 0 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 10,6 PS | 12 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 4000 U/min |
Drehmoment | 10,2 Nm | 40,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 1600 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 35 Grad | |
Nachlauf | 93 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federweg | 133 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2035 mm | 1980 mm |
Breite | 765 mm | 730 mm |
Höhe | 1080 mm | 1035 mm |
Radstand | 1295 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | 135 kg |
Tankinhalt | 13 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 72 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 30 Ah | |
Ist Akku entnehmbar? | ja | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 0 g/km |