Honda CB125F 2015 vs. Yamaha WR125R 2014
Bewertung
Honda CB125F 2015 vs. Yamaha WR125R 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha WR125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Yamaha hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der WR125R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CB125F.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Die WR125R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB125F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 18 vorne und 90 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR125R Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Honda CB125F misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Yamaha WR125R ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der CB125F passen 13 Liter Sprit. Bei der WR125R sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB125F gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR125R sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB125F 2015 |
Yamaha WR125R 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
| Hub | 57,8 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 10,6 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 10,2 Nm | 12,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | 11,2 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2035 mm | 2180 mm |
| Breite | 765 mm | 835 mm |
| Höhe | 1080 mm | 1220 mm |
| Radstand | 1295 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 930 mm |
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 8,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht trocken | 133 kg | |