Honda CB 600 F Hornet 2008 vs. Triumph Street Triple 675 R 2009
Bewertung
Honda CB 600 F Hornet 2008 vs. Triumph Street Triple 675 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.
Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 178 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Triumph mit 167 kg.
In den Tank der CB 600 F Hornet passen 17 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB 600 F Hornet beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.585 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Street Triple 675 R mit 5.633 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CB 600 F Hornet gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 675 R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 104 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 43 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB 600 F Hornet 2008 |
Triumph Street Triple 675 R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 675 ccm |
Leistung | 97 PS | 106 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 74 mm | |
Hub | 52,3 mm | |
U/min bei Leistung | 11700 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9100 U/min | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1420 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 178 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2030 mm | |
Breite | 736 mm | |
Höhe | 1250 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.
Die Triumph Street Tripel R ist bekannt als äußerst quirliges Naked Bike, das auf der Landstraße enorm viel Spaß macht. Aber auch auf der Rennstrecke macht die kleine R-Streety eine gute Figur und nervt nicht etwa mit einem schwammigen Fahrwerk oder einer zu schwachen Leistung. Selbst die Bremsanlage mit den beiden 310-Millimeter-Scheiben und radial montierten Nissin-Vierkolbensätteln an der Front packt so zu, wie man es von einem sehr, sehr sportlichen Motorrad, das zu einem hohen Anteil auch auf der Landstraße oder im Alltag bewegt wird, erwarten darf.
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- tolle Motorabstimmung
- qualitativ
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- starke Bremsen
- ABS.
- Begrenzte Schräglagefreiheit
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- quirliger Motor mit tyoischem Sound
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- niedriges Gewicht
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