Honda CB 600 F Hornet 2007 vs. Honda VFR 800 F 2005

Honda CB 600 F Hornet 2007

Honda VFR 800 F 2005

Bewertung

Honda CB 600 F Hornet 2007
VS.
Honda VFR 800 F 2005
 

Honda CB 600 F Hornet 2007 vs. Honda VFR 800 F 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 782 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 600 F Hornet vorne eine und hinten eine. Die VFR 800 F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 213 kg ist die VFR 800 F massiv schwerer als die CB 600 F Hornet mit 173 kg.

In den Tank der CB 600 F Hornet passen 19 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB 600 F Hornet beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.590 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda VFR 800 F mit 4.293 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CB 600 F Hornet gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die CB 600 F Hornet gibt es aktuell 97 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR 800 F wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2007

Honda VFR 800 F 2005

Honda CB 600 F Hornet 2007 Honda VFR 800 F 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 782 ccm
Leistung 102 PS 109 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1435 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 800 mm 805 mm
Gewicht trocken 173 kg 213 kg
Tankinhalt 19 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h 245 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2009

Naked Bikes

Fazit von nastynils vom 04.06.2009:

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

  • Riesiger Gebrauchtmarkt
  • tolle Motorabstimmung
  • qualitativ
  • optisch anspruchsvoll
  • starke Bremsen
  • ABS.
  • Begrenzte Schräglagefreiheit
  • Fahrwerk verbesserungswürdig
  • billige Details.
  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix