Honda CB 1100 2014 vs. Honda CB 1100 2013
Bewertung
Honda CB 1100 2014 vs. Honda CB 1100 2013 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB 1100 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.140 Kubik steht die Honda CB 1100 2013 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 1100 2014 vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB 1100 2013 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB 1100 2014 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 140 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB 1100 2013 Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 140/70-18 hinten.
Der Radstand der Honda CB 1100 2014 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CB 1100 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der CB 1100 2014 passen 14,6 Liter Sprit. Bei der CB 1100 2013 sind es ebenfalls 14,6 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB 1100 2014 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 1100 2013 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die CB 1100 2014 gibt es aktuell 137 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 1100 2013 wurde derzeit 137 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB 1100 2014 |
Honda CB 1100 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1140 ccm | 1140 ccm |
Bohrung | 73,5 mm | 73,5 mm |
Hub | 67,2 mm | 67,2 mm |
Leistung | 90 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 93 Nm | 93 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2195 mm |
Breite | 835 mm | 835 mm |
Höhe | 1130 mm | 1130 mm |
Radstand | 1490 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 248 kg | 248 kg |
Tankinhalt | 14,6 l | 14,6 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Insgesamt ist die CB 1100 bestimmt kein Motorrad für Konsumfetischisten. Einmal gekauft, wird sie die nächsten 20 bis 30 Jahre treu ihre Dienste verrichten. Sie wird dann nicht wesentlich älter aussehen als sie es heute schon tut. Vermutlich wird sie dann auch nicht weniger Kohle einbringen, als sie nach einem Verkauf schon nach 3-4 Jahren eingebracht hätte.
- Optimales Fahrwerk
- entspannte Kurvenübergänge
- spaßige, stressfreie Fahrt
- dezent integriertes ABS.
- Sehr großes Gewicht
- etwas wenig Leistung.