Honda CB 1100 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014
Bewertung
Honda CB 1100 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB 1100 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.140 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 90 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 79 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 93 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der CB 1100.
Die Dyna Fat Bob FXDF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB 1100 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 140 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Honda CB 1100 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CB 1100 passen 14,6 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB 1100 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 298 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB 1100 2013 |
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1140 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 73,5 mm | 98,4 mm |
Hub | 67,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 90 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 93 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,6 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2400 mm |
Breite | 835 mm | 890 mm |
Höhe | 1130 mm | 1130 mm |
Radstand | 1490 mm | 1620 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 248 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 321 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |